Otto Resch neuer ÖAAB-Obmann!

St. Stefan im Rosental:

Unter dem Motto “Wachstum und Arbeit“ stand die Neuwahl des Ortsvorstandes der ÖVP-Arbeitnehmerorganisation ÖAAB in St. Stefan im Rosental.

Der Bankangestellte Otto Resch wurde mit 100%iger Zustimmung der anwesenden Mitglieder zum neuen Obmann gewählt. Als seine Stellvertreter wählten die Mitglieder Gemeindekassier Johann Tropper und Gemeinderat Roland Ettl. Der bisherige Obmann Otto Krisper kandidierte nicht mehr. Ihm wurde besonders für seine sehr engagierte 11-jährige Amtszeit gedankt. ÖAAB-Landesgeschäftsführer Günther Ruprecht zeichnete ihn mit dem Ehrenzeichen in Bronze aus.

Der Referent Univ.-Prof. Mag. Dr. Leopold Neuhold sprach in einer beeindruckenden und humorvollen Rede über die Zukunft der Arbeit und den Stellenwert aller arbeiteten „Menschen“ für die Gesellschaft. „Arbeit muss neu definiert werden – unbezahlte Arbeit, wie die Arbeit im Haushalt oder das Ehrenamt werden leider zu gering geschätzt“, so Neuhold in seinen Ausführungen.

Der neue Obmann Otto Resch will die Aktivitäten weiterführen: Informationsveranstaltungen zu brisanten Themen, Steuer-Sprechtage in den Betrieben und ein gutes Service für die Mitglieder. „Die Politik muss den Menschen dienen und nicht umgekehrt“, so Resch in seinen Schlussworten.

Bildtext:

SONY DSC

V.l.: LGF KR Günther Ruprecht, Obmannstellv. Roland Ettl, der bisherige Obmann Otto Krisper, der neue Obmann Otto Resch, Bezirksobmann GK Johann Hartinger, Bgm. Johann Kaufmann, Obmannstellv. Johann Tropper und Univ.-Prof. Dr. Leopold Neuhold.